Dr. Anne Dobmeier
Dr. Anne Dobmeier

Seit 1982 in Markt Indersdorf als Zahnärztin tätig, übernahm ich von Dr. Michael "Mike" Ebner die Praxis, welche sich damals noch in der Freisinger Straße befand.

Es war und ist immer mein Bestreben gewesen, die Menschlichkeit, welche leider in der modernen Medizin oftmals unterzugehen scheint, in diesem Beruf nicht aus den Augen zu verlieren. Fachliche Expertise, ständige Fortbildungen und zahnärztliche Kompetenz, sowie modernste Techniken sollten in diesem Beruf Grundvoraussetzungen sein – die von einer Hingabe zum Wohle des Patienten getragen werden.

Ich hatte sehr früh in meiner Jugend den Entschluss gefasst, Zahnärztin zu werden, weil ich im Gegensatz zu meinen damaligen Mitschülern und Freunden die einzige war, die keine Angst vor dem Zahnarzt hatte. Ich konnte hinter die Kulissen der damals viel grobschlächtigeren und Angst einflössenden Apparaturen blicken und deren Sinn – nämlich Leuten zu helfen – erkennen.

Gleichzeitig erkannte ich damals aber auch, dass viel zu viele Zähne gezogen wurden, viel zu radikal Zähne beschliffen wurden und ich begann, diese Art der Zahnmedizin kritisch zu hinterfragen. Gleichzeitig suchte ich damals schon intensiv nach Möglichkeiten, erkrankte Zähne zu erhalten.

Das war in der damaligen Zeit gar nicht so einfach, da die gängige Lehrmeinung den Zahnerhalt nicht unbedingt befürwortete, sondern "große" und meist auch sehr aufwändige prothetische Lösungen als das Nonplusultra erachtet wurden.

Dann lernte ich Herrn Schindler kennen und merkte, dass auch in ihm die gleiche Leidenschaft für modernste und filigrane Möglichkeiten der Zahnerhaltung brennt, wie in mir. Dies war der Beginn einer intensiven Reise, während der wir uns viele Konzepte des modernen Zahnerhalts erarbeiteten und erfolgreich in die Praxis umsetzten.

Unsere Praxis zeichnet sich durch diese einzigartige Verbindung und Ergänzung unserer Fähigkeiten aus, die wir jeden Tag praktizieren.

Sprechzeiten

Montag 8:30 – 14 Uhr
Dienstag 8:30 – 12 Uhr
14 – 20 Uhr
Mittwoch 8:30 – 14 Uhr
Donnerstag 8:30 – 12 Uhr
14 – 18 Uhr
Freitag 8:30 – 12 Uhr
14 – 18 Uhr

Unsere Ratgeber
zum Download

AUDIO/VIDEO

Michael Schindler hat sich auf die Bühne begeben und macht als Mensch und Zahnarzt Mut.
Jetzt ansehen

Ihre Vorteile

  • 5 Jahre Gewährleistung auf metallfreie Zahnfüllungen und Zahnersatz, die bei uns mit dem CEREC-System gefertigt wurden
  • Metallfreier Zahnersatz und Inlays OHNE Abdruck und in einer einzigen Sitzung mittels des CEREC-Systems
  • Sicherheit und einmalige Präzision durch Behandlung unter der Lupenbrille und dem Operationsmikroskop
  • Maximale Kompetenz in punkto Zahnerhalt, so dass wir 95% der Zähne, die früher gezogen werden mussten dauerhaft erhalten können
  • Strahlungsarmes digitales Röntgen
  • Individuell auf SIE abgestimmte Vorsorge- und Mundhygienestrategien zum sicheren Erhalt Ihrer Zähne
  • Persönlich abgestimmte Ernährungsberatung und -lenkung zur dauerhaften Unterstützung Ihrer Zahngesundheit